Accord-Quiz: Bist du gut in Musik? (B1-C2)

Musiktheorie, Musikgeschichte und Fachwortschatz – von Klassik bis zur heutigen Popularmusik. Hier kannst du zeigen, wie groß dein Wissen ist.
Das Quiz sollte man ab einem Niveau B1 verstehen, sicher macht es aber auch bei einem höheren Sprachniveau Spaß. Für ein paar Fragen sollte man ein wenig Musiktheorie beherrschen…

0 Bewertung(en), 0 Sterne im Schnitt
13
Erstellt von Alexander Uhl

Wie gut bist du in Musik?

 

Ein Quiz der Accord-Akademie B1-C2

1 / 11

Wie viel Vorzeichen hat die Toccata und Fuge in d-moll von Johann Sebastian Bach?

Wie viel Vorzeichen hat die Toccata und Fuge in d-moll von Johann Sebastian Bach?

2 / 11

Eine Melodie, die auf nur einer Silbe gesungen wird, nennt man

3 / 11

Welches der genannten Instrumente ist ein Blasinstrument?

4 / 11

Welche berühmte Komposition beginnt mit diesen Noten?

5 / 11

6 / 11

Wer war kein Mitglied der "Wiener Schule"?

In den 1920er Jahren eröffnete die Wiener Schule mit ihren Komponisten und der Entwicklung der Zwölftonmusik die Moderne. Einer dieser Komponisten war kein Mitglied dieser Schule. Wer?

7 / 11

Dieser Akkord wird auch  als Hendrix-Akkord bezeichnet. Dieser Akkord ist ein...

8 / 11

Wie lautet der Titel der berühmten Arie der Königin der Nacht in Mozarts "Zauberflöte"?

9 / 11

Welche Taktart benutzte Pink Floyd in ihrem 1973 auf dem Album The Dark Side of the Moon erschienen Track "Money"?

10 / 11

Bulerías, die mit Rosalía Einzug in die Pop-Kultur halten, sind...

11 / 11

Wer trat nicht in bei Live Aid auf?

Am 13. Juli 1985 startete das bislang größte Konzert der Geschichte parallel im Londoner Wembley-Stadion (Untertitel Feed the World) und im John F. Kennedy Stadium in Philadelphia. Das Konzert wurde weltweit per Satellit im Fernsehen und im Hörfunk übertragen und erreichte fast 1,5 Milliarden Menschen. Viele berühmte Künstler traten dort auf. Wer von diesen trat aber nicht auf?

Dein Ergebnis:

Die durchschnittliche Punktezahl: 31%

0%